News

Mein erstes Bilderwörterbuch - nun auch in Kiswahili bei uns!!

Wir bieten ja bereits seit mehreren Jahren die Bilderwörterbücher von und  in Zusammenarbeit mit der Kinderbuchautorin Fitsame Teferra an...
Bisher gab es dieses Bilderwörterbuch in Amharisch / Tigrinya / Afaan Oromo.

Ab sofort haben wir es auch in Kiswahili im Angebot - besuchen Sie unsere Kauf(-)Bar!!!
Am Preis hat sich nichts geändert....

Interesse??
Dann bitte unter Kontakt Kontakt aufnehmen oder uns zu einer unseren großartigen Veranstaltungen besuchen.. :-)

Ab sofort ist unsere neue Homepage online!!

Es ist vollbracht!!

Wir hatten dank unseres Freundes und Helfers Daniel bereits seit unserem Beginn eine großartige Homepage, für die wir immer wieder ganz großes Lob erhalten haben.

Als wir sagten, dass wir diese anpassen wollen, fragten uns viele Freunde und Bekannte, was wir denn verbessern wollen würden...
Die Frage ist "eigentlich" berechtigt; jedoch gibt es nichts, was man noch weiterentwickeln kann!!
Und so haben wir nun eine neue alte  Homepage, die genauso klasse aussieht - nur noch ein wenig moderner.

Einen ganz massiven Unterschied werden alle die feststellen, die ein Smartphone haben...
Genau: Ab sofort haben wir eine mobile Version!!!
Also: besucht unsere Page mit einem Smartphone...!

Und schon jetzt: NEIN - damit sind wir nicht am Ende; es wird noch einige Anpassungen geben; lassen Sie sich / lasst Euch überraschen!! :-)

Kalender 2018 mit Bildern unseres Äthiopienaufenthaltes

Er ist nun fast fertig!!!
Augfrund vieler Nachfragen haben wir uns entschlossen, für 2018 einen Kalender mit schönen Bildern unseres Äthiopienaufenthaltes aufzulegen.
Dabei haben wir mit Herrn Wildner "Wildner-Designer" einen großartigen Partner gefunden!!
Herr Wildner ist der "Macher" des Wholidays-Kalenders ...

Was ist das Besondere unseres Kalenders?
Es ist ein interkultureller Kalender mit den Daten aller Religionen und Kulturen.
Der Hawelti-Kalender ist in der Größe A2 und für 20,00 Euro zu bekommen.

Wichtig: Das Umsetzen hat Herr Wildner uns geschenkt!!! So entstehen auch bei diesem Kalender nur Kosten für den Druck und ein Großteil der Einnahmen fließt in unser neuer Projekt!!
Ab sofort kann er bei uns vorbestellt werden!!!
DANKE an Herrn Wildner und seinTeam!!

171029 kalender 2018 deckblatt

Whisky-Tasting – Whisky-Baron spendet Flasche Miltonduff – 19 Years!

Für unser Whisky-Tasting hatten wir ja gesagt, dass wir uns über Whisky freuen, der uns gespendet wird.
Dieser wird am 17.11. versteigert und der Erlös fließt zu 100% (!!!) in unsere Projekte.

Der Whisky-Baron Michael Redel kann leider selbst am 17.11.2017 nicht dabei sein - aber er hat sofort eine Flasche aus seinem Laden gespendet!!
Also noch ein Grund mehr, dabei zu sein - übrigens: viele Plätze gibt es nicht mehr!!
Wir sagen DANKE an den Whisky-Baron!!

Wenn Ihr mal einen kompetenten Ansprechpartner für Whisky sucht, besucht ihn in der Johannisstr. 142, 90419 Nürnberg!!!

Wir sind Mitglied im "Eine-Welt-Netzwerk-Bayern e.V."

Seit heute ist es soweit!
Nach der Mitgliedschaft in der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg, runden Tisch Menschenrechte der Stadt Nürnberg als Netzwerkpartner der Nürnberger Initiative für Afrika wir seit heute offizielles Mitglied im "Eine-Welt-Netzwerk-Bayern e.V."!

Nun sind wir Teil eines weiteren großartigen Netzwerkes!

Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die Aufnahme durch die Mitgliederversammlung!

Neue Filme auf unserem YouTube-Kanal!

Wir sagen seit vielen Jahren, dass Äthiopien ein super spannendes Land ist und Aksum eine interessante Stadt.

Dieses Erleben haben auch unsere Mitglieder und Aksum-Besucher Margit und Günter.
Und so haben Sie 2 neue Filme erstellt, in denen sie ihre persönlichen Eindrücke von Aksum vorstellen. Diese beiden Filme zeigen ein Stück dessen, was auch wir in Aksum erleben durften.
Wir sagen DANKE und freuen uns auf viele Interessenten!!

Finden kann man die Filme auf unserem YouTube-Kanal oder direkt über folgende Links:
Aksum für Einsteiger (34 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=SNXqbc7QQQM
Und dann noch Aksum für Fortgeschrittene für weiterführende Einblicke in die Stadt und das Leben (40 Minuten): https://www.youtube.com/watch?v=YwA997VKcJ8