Logo Hawelti e. V.

News

26.08.2016 - Spende vom Tessloff-Verlag in Nürnberg

Wer kennt sie nicht.... WAS IST WAS

Einer der Gründe, warum wir einen Verein gegründet haben, war ja, den Kinder bessere Lernmöglichkeiten zu bieten. Dieses Ziel mussten wir ja ein wenig verschieben, weil wir zunächst am Hunger und Durst arbeiten wollen und müssen.

Aber natürlich überlegen wir zeitgleich, wie man die Schülerinnen und Schüler der Hawelti-Schule neugierig aufs Lernen macht.
Irgendwann kam uns die Idee, den Verlag "Tessloff" aus Nürnberg anzusprechen.
Wir hatten überlegt, die wirklich tollen "WAS IST WAS"-Bücher in Englisch in die die Bibliothek zu stellen.
Nun haben wir erfahren, dass es sie leider nicht in englischer Sprache gibt.

Aber es gibt zweisprachige DVD`s und andere tolle Lernbücher, unter anderem für Kreativität, Rechnen und vieles mehr.
Darum haben wir in Nürnberg den Tessloff-Verlag angesprochen und nach einer Möglichkeit einer Spende gefragt.

Heute waren wir im Verlagshaus und durften 10 DVD`s und kostenlos diverse Muster-Bücher mitnehmen...
Unsere Idee: wir stellen einen DVD-Recorder und einen Fernseher in einen Klassenraum und ermöglichen den Kindern ein interessantes Lernen.
Mittelfristig möchten wir einige Bücher einkaufen und für den Unterricht zur Verfügung stellen.

Das heute war eine großartige Spende, für die wir uns ganz herzlich bedanken!!!
Wir sind schon auf die Reaktion der Kinder in Aksum gespannt..