Logo Hawelti e. V.

News

11.09.2016 - Einladung zu einem Ostafrika-Abend

Vor einigen Wochen sprach uns Herr Dr. Peter Lang an und fragte, ob wir uns vorstellen könnten, Teil einer von ihm geplanten Veranstaltung zu werden und Äthiopien vorzustellen und ein wenig  ostafrikanisches Ambiente zu dieser Veranstaltung beizusteuern.
Wir haben natürlich sofort zugesagt und freuen uns schon jetzt auf diese sicherlich interessante Veranstaltung!!

Worum handelt es sich?

Gesichter Ostafrikas - Afrika hören, sehen, riechen und schmecken
Ein Ostafrika-Abend mit Diashow von und mit Dr. Peter Lang
Neben dieser Dia-Show gibt es einen afrikanischen Markt und kulinarische Spezialitäten.

In dier Dia-Show präsentiert Peter Lang Höhepunkte seiner insgesamt über vier Monate dauernden Tour durch fast alle ostafrikanischen Länder zu urigen Völkern wie den Tellerlippenfrauen (Mursi) in Südäthiopien, zu den Berggorillas in Ruanda/Uganda und den großen Wildpopulationen in der Serengeti und der Masai Mara (Kenia/Tansania). Geruhsamer sind letztlich die langen Strände von Sansibar und Madagaskar…

Ort: Kulturladen Ziegelstein, Ziegelsteinstr. 104, 90411 Nürnberg
Einlass ab 18:00
Beginn der Dia-Show: 19:00
Preis: 4,00 Euro / erm. 3,00 Euro / Nbg-Pass 2,00 Euro

Und wir?
Es gibt original äthiopischen Kaffee, äthiopisches Fingerfood, äthiopischen Tedj und Informationen zu Äthiopien und unserem Verein.
Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit und auf diesen Abend!!

Also unbedingt den 12.10.16 vormerken und dabei sein!!