Logo Hawelti e. V.

News

07.01.2017 - Ruhus baal Ldet

"Ruhus baal Ldet" (Lautsprache) aus Äthiopien!!

Genau, in der orthodoxen Kirche ist heute Weihnachten ...
Und so senden wir noch einmal die besten Wünsche für ein paar besinnliche Stunden ...!

Uns hat sich das Weihnachtsfest in den letzten Tagen mit lautem Ziegengeschrei angekündigt: diese wurden in vielen Höfen "gehalten".

Was bei uns die Weihnachtsgans, ist hier nach 44 Tagen des Fastens das Schaf oder die Ziege. Seit heute früh ist es wieder sehr viel ruhiger hier in Axum ...

Unsere Wünsche für den Jahreswechsel senden wir heute nicht mit - diesen gibt es hier ja erst am 11.09. ... und weil Weihnachten ist, ist heute auch auf unserer Baustelle nichts passiert.

In der nächsten Woche wird sich hier einiges tun: so kommen zum Beispiel die Techniker aus Deutschland. Wir werden Sie und Euch weiterhin auf dem Laufenden halten - versprochen.

Ihr und Eure Haweltis Marcel und Negassty