Buchverlag „Edition Knurrhahn“

Die Oase lebt

von Max Göbel

Die Oase lebtRichard hat seine Kindheit in den Schrecknissen und Wirrnissen der Nazizeit und des zweiten Weltkrieges relativ unbeschadet überstanden. Er überlebt auch – unter primitivsten Wohnverhältnissen – die schlimmen Hungerjahre nach dem Krieg. Nur durch teils ungewöhnliche Aktivitäten gelingt es ihm, die finanzielle Basis für Schulbesuch du Studium zu schaffen und zur Existenzgründung seiner Familie beizutragen.
Sein Leben als Bühnenassistent bei den Amerikamern, als Musiker, Student, Handelslehrer, Pädagoge in der außerschulischen Bildungsarbeit und Professor wird in kleiner, unterhaltsamer, aber auch zum Nachdenken anregender Geschichten erzählt. Es entsteht so ein informativer Rückblick, der auf unkonventioneller Weise Einsichten in Denk- und Verhaltensmuster der Menschen der Nachkriegszeit gestattet.

Preis: 1,00 Euro
Oder ist es Ihnen mehr wert?

von Max Göbel