News

Ab sofort wieder erhältlich!!!

Was haben wir nur für ein Glück??
Einfach großartig!!!
Seit Jahren ist das Samocca in Ahlen für uns ein ganz großartiger Partner!

Wir durften bereits mehrere Kaffeezeremonien in diesem Kaffee durchführen und unsere Arbeit vorstellen.
Viele wundervolle Stunden mit wunderbaren Menschen!!

UND seit letztem Jahr bieten wir einen Direktkaffee aus Äthiopien an, den wir von der Meisterrösterin vom Samocca in Ahlen abnehmen.
So wollten wir für den ab Ende Oktober laufenden Popup-Store Kaffee bestellen und Ihnen/Euch anbieten mit einem Spendenanteil.

Und dann??
Die Rösterin Sabin hat uns nun zum dritten Mal in Folge 50 (!!!) Pakete dieses leckeren Kaffees gespendet!!

Was das bedeutet?
Die gesamten Einnahmen in Höhe von 7,50 Euro pro Paket gehen direkt in die Soforthilfe für die Menschen in Tigray!!!

DANKE an wundervolle Menschen!!!
Über die Globale Oase ODER ab 24.10. im PopUp-Store am Friedrich-Ebert-Platz!!!

Kommen, kaufen und mit Genuss Gutes tun!!

IMG 7047

Mit Genuss Gutes tun - Nummer 3 in diesem Jahr..

Taraaaaa: da ist es: unser neues Spendenbier - auch dieses Mal in Kooperation mit der Reichenauer Inselbrauerei!!

Bei unserem Zuwachs handelt es ich dieses Mal um ein Red Ale - kaltgehopft, obergärig, lecker - und wie bei seinen Vorgängern gilt:
Mit Genuss Gutes tun!!

Erhältlich in den Shop von So schmeckt Afrika, der Globalen Oase und ab nächster Woche in der Bierothek Nürnberg.
PROST!

RedAle 01

Nach aktuellem Stand nur noch heute...

Mit Genuss Gutes tun..

Wir sehen uns noch heute von 16:00 - 22: 00 beim Glühschwein in der Karlstraße neben dem Spielzeugmuseum...

Freut Euch auch heute auf afrikanisches Bier, Spirituosen und Essen - heute gibt es einen Mix-Teller mit Ful, Falafel, Auberginen-Creme, Injera-Linsen-Fingerfood mit "nichtafrikanischem" Fladenbrot...

WICHTIG:
Von jeder verkauften Flasche der afrikanischen Biere fließen 50 Cent in die Soforthilfe an die Menschen in der Region Aksum - dazu fließt der GESAMTE Gewinn aus dem Essen ebenfalls in diese Soforthilfe!!

220924 Veranstaltungsbild

Erstes afrikanisches Bierfest - Teil II

Letzte Woche gab es in Nürnberg das erste afrikanische Bierfest mit 8 Biersorten aus Äthiopien, Ghana und Namibia.
Dazu wurden afrikanische Spirituosen und Speisen angeboten.

Das Besondere:
Von jeder verkauften Flasche Bier wurden 50 Cent in die Soforthilfe für die Menschen im nordäthiopischen Aksum gespendet.
Dazu fließt auch der gesamte Gewinn aus dem Verkauf der Speisen in die Soforthilfe!

Leider war das Wetter "suboptimal" - so entschlossen sich die Veranstalter, den Sonntag ausfallen zu lassen und dem ersten afrikanischen Bierfest einen Teil II zu widmen.
Dieser findet heute und morgen statt - ebenfalls beim Glühschwein in der Karlstr. 17 in Nürnberg (neben dem Spielzeugmuseum).

Heute lacht die Sonne und neben dem Getränkeangebot gibt es heute eine westafrikanische Erdnusssuppe...
Also, heute von 16:00 - 22:00 dabei sein, uns treffen, eine schöne Zeit haben und...

... mit Genuss Gutes tun!!

220923 Erdnusssuppe

DER DRITTE TAG WIRD VERSCHOBEN!!!

Das erste afrikanische Bierfest, wo man mit Genuss Gutes tun kann, bringt uns sehr viel von dem, was Afrika dringend benötigt: REGEN...

Nach zwei kühlen Tagen mit viel Regen und der Ankündigung, dass es heute noch mehr Kälte und Regen gibt, haben wir uns gestern Abend mit Horst und Steffen vom Glühschwein entschieden, den dritten Tag zu verschieben...

So wird es das "heute" am kommenden oder überkommenden Freitag und Samstag geben - wir bedauern es sehr, möchten aber ja eine schöne und gemütliche Zeit mit Euch verbringen und bitten um Verständnis.

22918 Verschiebung 01

Möge es 2015 ENDLICH Frieden gaben!!

Wir wünschen unseren Angehörigen, Freunden und Vertrauten dieses Jahr nicht nur ein "gesundes", sondern auch und vor allem FRIEDVOLLES neues Jahr 2015 - und sind, wie jeden Tag, in Gedanken bei Euch!

220911 Jahreswechsel