Logo Hawelti e. V.

Foto-Edition „Beedabei AKSUM“

Wir freuen uns, seit mehreren Jahren nun schon Partner des in Nürnberg ansässigen Künstlerpaares Gisela Bartulec und Peter H. Kalb und ihrem Kunstprojekt „Beedabei“ zu sein.

Im Rahmen des Weltfriedenstages 2022 und Weltbienentages 2023 fanden Beedabei-Kunstaktionen im öffentlichen und virtuellen Raum statt, an denen wir uns sehr gerne beteiligten. Gemeinsam entstand dann die Idee auch im nordäthiopischen Aksum eine Beedabei-Aktion durchzuführen.
Am 20.01.2024 war es soweit: Während des „Timket-Festes“ (Jesu Taufe) in Aksum, präsentierten wir ein aus 25 knallgelben Beedabei-Bienen-Futterkästen bestehendes Peace-Zeichen.

Weitere Informationen zu dieser spektakulären Aktion finden Sie hier: Beedabei – ein (Friedens)Zeichen setzen
Einen Film zur Aktion „Beedabei AKSUM“ finden Sie in unserem YouTube-Kanal

Unser Ausgangsgedanke war, ein (Friedens-)Zeichen für Aksum und die Welt zu setzen, sowie mit dieser Aktion ein nachhaltiges Projekt für äthiopische Frauen und Bienen zu initiieren.
Im Januar 2024, zurück von unserer Reise nach Äthiopien, würdigte das renommierte Beedabei-Künstlerduo unsere, mit großem gemeinschaftlichen Engagement realisierte, überraschend gesegnete Beedabei-Aktion, die mit einer eigenen Projektseite „Beedabei AKSUM – Äthiopien 2024“ unter der Rubrik „Kunstwerke“ in ihrem Internetauftritt gelistet ist, als „echtes Beedabei-Kunstwerk“.
Besuchen Sie die Webseite von Beedabei

Wir fühlen uns sehr geehrt, für unsere Friedens-Aktion in Aksum den Status eines offiziellen Beedabei-Kunstwerks verliehen zu bekommen!

Doch damit nicht genug: Zu diesem außerordentlichen Beedabei-Kunstwerk wurde auch eine limitierte XL-Foto-Edition erstellt, mit einer begehrenswerten Auflage von nur 25 nummerierten Exemplaren, die vom Künstler Peter H. Kalb im Original handsigniert sind.

Das Beste?
Vom Verkauf dieser exklusiven Foto-Edition „Beedabei AKSUM“ fließen bei einem Verkauf 50% der Einnahmen direkt in die Projekte des Hawelti e.V.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gisela Bartulec und Peter H. Kalb für die jederzeit inspirierende, äußerst kreative und freudvolle Zusammenarbeit sowie für die Unterstützung unserer Vereinsziele zugunsten der Menschen in Äthiopien durch ihre Kunst!

 Limitierte Beedabei Foto-Edition - handsigniert 
 Auflagengröße:  25
 Größe:  42 x 30 cm
 Preis:  100,00 Euro/Exemplar zzgl. Versand
 Die Lieferung erfolgt ohne Rahmen und ohne Passepartout! 

Sie möchten einen dieser streng limitierten Kunstdrucke erwerben?
Freut uns!
Sie haben folgende Möglichkeiten:
Sie können ihn online unter www.globale-oase.de oder www.beedabei.de bestellen.
Oder Sie schreiben uns eine Mail oder rufen uns direkt an.

Folgende Nummern stehen aktuell noch zur Verfügung:
01 / 02 / 03 / 04 / 05 / 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15
16 / 17 / 18 / 19 / 20 / 21 / 22 / 23 / 24 / 25

Beedabei Fotoedition 1

Beedabei Fotoedition 02