Logo Hawelti e. V.

Mit Genuss Gutes tun

Ein Deutschland-Benefiz-Whisky

Wir sind in vielen verschiedenen Bereichen sehr gut vernetzt.
Hierzu gehört auch die „Whisky-Community“. So durften wir uns bereits über mehrere Spenden freuen, die auf Initiative von Whisky-Clubs und Privatpersonen generiert wurden.

Und wer uns kennt weiß, dass wir immer auf der Suche nach nicht alltäglichen Aktionen sind, um über unsere Arbeit zu infomieren und Spenden zu sammeln. So entstand auch die Idee, einen „Deutschland-Benefiz-Whisky“ zu machen.

Was genau haben wir vor?

Wir fragen deutsche Destillerien, ob sie Teil dieses Projektes werden möchten und bitten um eine Spende von einem Liter New Make.

Diese Spenden sammeln wir und unterscheiden sie zwischen „rauchig“ und „nichtrauchig“.
Wenn wir genügend „Spenden“ sammeln konnten, suchen wir zwei schöne Fässer und machen zwei Deutschland-Blends.

Und weil wir den New Make gespendet bekommen, kommt ein großer Teil der Einnahmen den Menschen in der Region Aksum zu Gute.

Wie alt soll dieser Whisky werden?

Damit es ein Whisky wird, werden es mindestens 3 Jahre werden. Aber wir haben ein großes Interesse, dass der Whisky richtig gut wird. Darum wollen wir nicht von Beginn an ein Alter vorgeben und lassen den Whisky die Zeit, die er reifen möchte.

Wir sagen DANKE allen, die uns eine Spende in Form einer Spirituose zur Verfügung gestellt haben und laden alle anderen ein, Teil dieser einzigartigen Spendenaktion zu werden.
Interesse, dabei zu sein? Dann meldet Euch gerne bei uns!

Frei nach dem Motto: Tue Gutes und rede drüber…
… benennen wir hier alle schon feststehenden Partner:

CREAG DEARG Distillery (nichtrauchig) - Helgoland