Unterstützer

Wir bedanken uns bei allen, die sich für den Hawelti e.V. engagieren. Auch wenn sie hier nicht namentlich genannt sind, leisten sie wertvolle Beiträge - sei es durch Geld- oder Sachspenden oder Ihre aktive Hilfe bei unseren Veranstaltungen und Aktionen.

Ganz besonders bedanken wir uns bei:

Barbara Wolfrum

Die Künstlerin aus Lauf unterstützte die Schülerinnen und Schüler der Hawelti-Schule in Axum auf ganz besondere Art: Sie spendete viele Bilder, deren Erlös der Schule zu Gute kommt. Hier erfahren Sie mehr
In unserer Kauf(-)Bar können Sie sich ein „Bild von den Bildern“ machen.

Daniel Kling

Ohne Daniel Kling gäbe es unsere Homepage nicht. Er hat unsere Seite eingerichtet und aktualisiert sie laufend.

"Kulturladen im Zeltnerschloss" in Nürnberg

Der Kulturladen hat unserem Verein ein „zu Hause“ gegeben: Er ist Vereinsadresse des Hawelti e.V  und wir dürfen in diesem wunderschönen Umfeld auch so manchen Event  durchführen.

Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Nürnberg e.V.

Bei der Arbeiterwohlfahrt bedanken wir uns für mehrere Sachspenden. Außerdem stellt sie uns immer wieder kostenlos Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen zur Verfügung.

Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit (FBA)

Schon seit langem ist es Brauch der Führungsakademie, die Werke von Künstlern aus der Region auszustellen. So konnten wir die Bilder von Barbara Wolfrum ebenfalls einem breiten Publikum präsentieren. Darüber hinaus ist die Geschäftsführung stets dafür offen, in der Bildungs- und Tagungsstätte Spendentage für den Hawelti e.V. durchzuführen.

„RootsLevel“ aus dem Raum Lauf

Die Musiker der alteingesessenen „Rootslevel“ unterstützen den Hawelti e.V. durch ihre fetzig coole Mischung aus Rock, Funk, Soul und Blues: Die Band schenkt uns jedes Jahr ein kostenloses Benefiz-Konzert – mit Songs von Wishbone Ash, ZZ Top, CCR, Poppa Chubby, den Rolling Stones, Eric Clapton u.v.m. aus den vergangenen Jahrzenten. Die RootsLevel sind ein eingespieltes Team mit originalem Sound. Ehrlich, gradlinig, deftig – eine klasse Live-Band deren Groove Sie garantiert begeistert!

Rolf-Bernhard Essig und Franz Tröger aus Bamberg

Wenn ein Franzose sagt, er habe eine Katze verschluckt, dann hat er auf Deutsch „einen Frosch im Hals.“ Essig ist nichts für saure Gurken – zumindest nicht der gleichnamige Sprichwörterpapst und Entertainer: Der Indiana Jones der Sprachschätze lebt in Bamberg und ist bekannt aus den Nürnberger Nachrichten und durch mehrere Bücher, die sich mit Redensarten sowie Sprichwörtern und deren Bedeutung beschäftigen. Für den Hawelti e.V. hält er immer wieder „Benfiz-Lesungen“, die unterhaltsam und zugleich lehrreich für die ganze Familie sind! Häufig begleitet ihn Franz Tröger, der einzige Spieluhrenvirtuose Deutschlands.

"The Magictones" aus Nürnberg

Auch diese Band aus Nürnberg will sich mit einem Benefiz-Konzert für unseren Zweck einsetzen. „The Magictones“ spielen packenden R&B sowie groovenden Memphis-Soul. Die Rhythmusgruppe sorgt für die Grooves von beinhart bis relaxed, die »Horns« brillieren sowohl mit funkigem Bläsersatz als auch mit jazzigen Farbtupfern in den Soli.

Johanniter Nürnberg

Die Johanniter stehen für soziales Engagement in christlicher Tradition und sind eine der großen Wohlfahrts- und Hilfsorganisationen in Deutschland. Bei unseren Benefiz-Veranstaltungen engagieren sich sie kostenlos als Ersthelfer.

"KUF im südpunkt"

Der "südpunkt" wird vom Bildungszentrum, der Stadtbibliothek und dem Amt für Kultur und Freizeit (KUF) gemeinsam betrieben und gestaltet sein Angebot speziell für die Anliegen und Bedürfnisse der Bewohner/-innen in der Nürnberger Südstadt. Mit Unterstützung des "südpunkts" können wir kostenlos Räumlichkeiten für unsere Benefiz-Veranstaltungen nutzen.

"KUF: Kulturbüro Muggenhof/Werkstatt 141"

Seit 2008 organisiert das Kulturbüro Muggenhof Kulturangebote für die Stadtteile Muggenhof und Eberhardshof und ist Ansprech- und Kooperationspartner für interessierte Bürger und Institutionen. Das Kulturbüro stellt uns kostenlos Räumlichkeiten für unsere Veranstaltungen zur Verfügung.

Firma "Stöhr“ aus Bayreuth/Nürnberg

Die Firma Stöhr ist eine mittelständische Spedition mit weltweitem Aktionsradius, welches seit mehr als 60 Jahren über Erfahrung im Transport verfügt. Herr Stöhr hat uns 1.200 Druckbleistifte gespendet.

Druckerei Hessel (Südliches Anhalt / OT Weißandt-Gölzau)

Die seit 1995 bestehende Druckerei aus dem Harz stellte für uns kostenlos Visitenkarten, Briefköpfe und Flyer her. Hierüber freuen wir uns umso mehr, weil wir so nicht nur Kosten eingespart haben, sondern professionell auftreten können.

Thomas Rüger – Verlag „Edition Knurrhahn“

Der kleine Nürnberger Verlag veröffentlicht intelligente Bücher von Autoren aus der Region Franken und Werke über die Region Franken. Er unterstützt den Hawelti e.V. auf ganz besondere Art: von der Veröffentlichung des 50. Buches erhält unser Verein 50% der Einnahmen! Darüber hinaus hat uns Thomas Rüger viele Bücher für unsere Kauf(-)Bar gespendet. Außerdem wollen wir gemeinsame „Buchprojekte“ starten – für und über unsere Arbeit. Seien Sie schon jetzt gespannt!

JFF – Just For Fun – Rock-Band aus Fürth

JFF – das steht für Spaß an der Musik, und das seit über 30 Jahren! Die Band covert die Großen der 70′er, 80′er und 90′er Jahre und hat den Spaß daran bis heute nicht verloren. Im Gegenteil, sie ist aktiver denn je und spielt alles von Accept bis ZZ Top. Knackiger Hard Rock, aber auch gefühlvolle Balladen. Und für den Hawelti e.V. nun auch Benefiz-Rock.

„Eco-Promo“ in Bristol (England)

Diese Firma steht für recycelte und ökologisch sinnvolle Werbeartikel und schenkte uns 2.000 Bleistifte aus recyceltem Altpapier. Diese Bleistifte werden uns bei einer Aktion helfen, den Kindern der Hawelti-Schule ein besseres lernen ermöglichen.

Druckerei Deko-Print GmbH in Lauf-Beerbach

Seit Anfang der 90er Jahre bedruckt diese Firma eine breite Palette von Produkten, vom einfachen Werbeartikel ("give away"), bis hin zum hochwertigen technischen Teil für Elektronik, Luftfahrt- und Medizintechnik. Uns hat diese Druckerei jeweils 2.000 Bleistifte und Etuis kostenlos bedruckt.

Big Belly Bank aus der Schweiz

Die Firma Big Belly hat seinen Sitz in der Schweiz und steht für hochwertige Materialien und umweltbewusste Holz-Pulverbeschichtung in eigenem Schweizer Produktionsbetrieb. Wir durften den Inhaber kennenlernen und ihm unseren Verein vorstellen. Die Idee, dass seine „Dinos“ für uns im Einsatz sind und dazu beitragen, gefiel ihm so gut, dass er uns mehrere dieser tollen Spardosen stiftete.

„Kinderzeug“ aus Wiernsheim

Die Firma Kinderzeug steht für hochwertiges und ungiftiges Kindergeschirr aus Kunststoff für den professionellen Einsatz. Dieses wird in Deutschland hergestellt und findet vor allem Verwendung in Kindergärten und Schulen. Wir bekommen für die Schülerinnen und Schüler der Hawelti-Schule Spenden in Form von Geschirr und Bechern, Getränkebehältern. Dieses wird uns von Frau Heike Längle zur Verfügung gestellt.

Spenden-Spardosen für den Hawelti e.V. im Einsatz

Es kostet 40 Cent, ein Kind der Hawelti-Schule in Axum für einen Tag satt zu machen.
Wir freuen uns sehr, dass sich folgende Geschäfte, Lokalitäten und Einrichtungen für unser Projekt einsetzen und eine Spenden-Spardose bei Ihnen „einziehen“ durfte. Der Erlös aus diesen Spardosen fließt zu 100% in Essen für die Schülerinnen und Schüler Hawelti-Schule.
Sie haben ein Geschäft, eine Lokalität, eine Praxis und möchten uns und der Hawelti-Schule in Axum helfen? Dann melden Sie sich bei uns – wir stellen Ihnen gerne eine Spardose und Informationen zur Verfügung.

Wir bedanken uns bei:

  • Allianz Vertretung Ulrich Liesegang (Richard-Wagner-Straße 51, 06114 Halle)
  • Ammasu Perfect Nails Susana Münzberg (Sulzbacher Str. 94, 90489 Nürnberg)
  • Bottle Shop (Mirabellplatz 7, 5020 Salzburg)
  • China-Restaurant Zhou (Max-Dietrich-Straße 28, 27570 Bremerhaven)
  • Eis im Glück (Bucherstr. 45, 90419 Nürnberg)
  • Eis im Glück (Fenitzer Platz 4, 90489 Nürnberg)
  • Evangelische Bank (Königstr. 56, 90402 Nürnberg)
  • Fischrestaurant Giese (Keilstr. 16, 27568 Bremerhaven)
  • Irish Times (Hopfenstr. 16, 91207 Simonshofen)
  • Kobold-Apotheke (Zollrain 9, 06124 Halle)
  • Medicon-Apotheke (Bucher Str. 51, 90419 Nürnberg)
  • Noah's Kinderkleidung Arche und Regalvermietung (Wolfsberg 18, 91286 Wolfsberg/Obertrubach)
  • Pegnitz-Reha (Samstagstraße 6, 91207 Lauf)
  • Restaurant Abessinia (Comeniusstr. 16, 90459 Nürnberg)
  • Restaurant Paradoxon ( Zugallistraße 7, 5020 Salzburg)
  • Restaurant Tibet (Johannisstr. 28, 90419 Nürnberg)
  • Samocca Aalen (Friedhofstr. 11, 73430 Aalen)
  • Samocca Nordhorn (Stadtring 45, 48527 Nordhorn)
  • Samocca Oberkochen (Walther-Bauersfeld-Str. 49, 73447 Oberkochen)
  • Schmuckatelier „Geschmeidiges“ (Waagstr. 3, 90762 Fürth)
  • Spielzeuggeschäft Pfiffikus (Ludwigstr. 46, 90402 Nürnberg)
  • Sport-Cube (Färberstr. 29, 90443 Nürnberg)
  • Südparkapotheke (Telemannstraße 1, 06124 Halle)

Unsere Dino-Karte: