Logo Hawelti e. V.

News

Herzliche Grüße aus Aksum

Wir sind seit ein paar Tagen da und möchten Ihnen und Euch ein Update übermitteln - einige wichtige Abstimmungen waren noch nicht möglich, was unsere geplanten Aktivitäten leider noch einmal verschiebt. Das betrifft vor allem die geplante Übergabe der Schule in May Berazyo am 03.01.2024. Hier stehen wir zusätzlich vor der Herausforderung, das aufgrund der Materialbeschaffung der Bau noch nicht soweit ist, wie geplant. Somit werden wir die Übergabe noch einmal verschieben.

Und sonst:

Beedabei: wir freuen uns, dass die Blumenkästen mit uns in Aksum angekommen sind. Es gab bereits Gespräche mit einer Gärtnerei. Die Idee kam so gut an, dass sie unser Projekt unterstützt. Nun laufen die Gespräche über einen Ort und den Termin.

Endayesus: In den kommenden Tagen wird es einen Besuch geben. Dann schauen wir uns die Reparaturen an und überlegen, wie wir der Schule/den Menschen mit einer noch vorhandenen Spende bestmöglich helfen können.

Soforthilfe: Wir haben für eine Speisung von Bedürftige eine Spende übergeben. Diese findet im Februar statt, sodass wir nicht dabei sein können. Eine weitere Speisung planen wir zusammen mit einem hiesigen Verein zum äthiopischen Weihnachtsfest am 07.01.

Für alle weiteren Aktivitäten starten erste Gespräche - wir halten Euch auf dem Laufenden.

Zum Schluß wünschen wir Ihnen und Euch allen einen guten und unfallfreien Rutsch in ein gesundes und glückliches 2024! Wir sagen noch einmal Danke für die wundervolle Unterstützung, freuen uns darauf, Sie und Euch auch im neuen Jahr an unserer Seite zu haben und verabschieden uns mit herzlichen Grüßen.

IMG 20231229 111921