Ja, der Wert der Briefmarken ist zu niedrig - aber dem kann man mit einer 10-Cent-Zusatzmarke abhelfen... Es ist noch immer so, dass 3,00 bzw. 5,00 Euro als Spende in unsere Projekte fließen!!
Also, versendet Post, erfreut Euch und die Adressaten mit einer einzigartigen Briefmarke!
Ein weiterer Partner zum Sammeln von Spenden!
Ein weiterer Bajaj hilft den Menschen in Äthiopien!! Ab sofort steht ein Spenden-Bajaj in Nürnberg - dieses Mal bei Bang & Olufsen in der Kaiserstr. 39 in 90403 Nürnberg.
Besucht Cem Örnek, sein Team und unseren Bajaj. Mit (Musik) Genuss Gutes tun!!
Asefaw goes Facebook...
Ein weiterer Beitrag von Asefaw und unserem "Vor-Ort-Team" in Aksum auf Facebook. Und weil wir sein Engagement großartig finden, stellen wir ihn auch gerne als News-Beitrag ein. WICHTIG: Dieser Beitrag und die Initiative gehen nicht von uns aus!!!
Das geschieht au Initiative von Asefaw - wir sind so sehr dankbar, Euch an unserer Seite zu haben!!
Since jaunary 2025, hawelti e.V Germany and Myshum Yebego Adragot mahiber have allocated 9,000 euro to three catagory group of people. We donated 50% to Salam bee Group, 25% to IDP children and 25% go to malnitrution children. Totally 1,188,000 birr has been donated for these three catagories. As part of our charity works, we have been supporting children both in the hospitals for the last 15th rounds and IDP children and women. This amount of money does not include the expenses we made to reconstruct our school projects. I have a great honour for Hawelti e.V members and non members and myshum volunteers members
Unsere Reise 2025 - wie ist der Stand in May Berazyo
Generell war der Bau, wie 2024 von unserem Bauleiter zugesagt, fertig. Jedoch gab es einige Mängel, die beseitigt werden mussten.
Auch alle weiterführenden Arbeiten, die wir mit Unterstützung unseres Vertrauten Asefaw selbst beauftragten, waren abgeschlossen. Hierzu gehörte das zweite Dach auf dem gesamten Gebäude sowie ein 10.000-Liter-Tank, der auf einem Sockel gestellt und an die Dachrinnen angeschlossen wurde.
Auch in May Berazyo waren die Fußböden in der Übergabe so, wie wir es bereits in anderen Projekten erlebten und wie es in Äthiopien üblich ist. Im Ergebnis sind die Böden so uneben, dass Tische und Bänke massiv wackeln. Darum entschlossen wir uns, noch einen Estrich gießen zu lassen.
Da die Räume in der Zeit nicht genutzt werden können, erfolgen die Arbeiten in den Ferien in den kommenden Wochen.
Wir sollten dabei sein!!!
Auch wegen unserer Kunstaktion 2024 in Aksum und des Frauenprojekts "Selam" hätte es auch wunderbar geklappt! Die Beedabei Sternstunde 5.0 zum gestrigen Weltbienentag!! Aber manchmal können wir das Schicksal nicht beeinflussen... Wir wollten es mit einer Schule gemeinsam umsetzen.
Erst sprang ein Spender ab; als ein neuer gefunden wurde, war es in der organsaition mit der Schule zu knapp. SEHR SCHADE!!! Gleichwohl waren wir in Gedanken bei Euch und so Teil dieser großartigen Aktion!
WAS wir sagen können: 1. Es wird zusammen mit Peter und Gisela von Beedabei dieses Jahr noch ein MEGA Kunst-Projekt-Highlight geben!! 2. Wir werden selbst alles daran setzen, nächstes Jahr wieder beim Flashmob dabei sein!! 3. HAMMER Aktion!
Reisebericht Anfang 2025 - Projekt Endayesus
Gestern hatten wir berichtet, dass das mit der Page noch nicht so richtig klappt und wir Euch somit bisher noch nicht über unsere Reise informieren konnten. Das holen wir hier nun in abgespeckter Version nach...
Wir starten mal mit der Schule in Endyesus: Elementary-School Endayesus: Hier ist im letzten Jahr nicht sehr viel „passiert“, weil die Schule generell fertig ist. Für dieses Projekt hatten wir ja das Obermenzinger Gymnasium mit ihren Spenden an unserer Seite. Von diesem Geld ist noch etwas übrig.Darum gab es ein Treffen mit der Schule und der Community. Die Schule gab an, dass dringend ein Kopierer/Drucker benötigt wird. In Abstimmung mit der Community wurde beschlossen, ein solches Gerät mit Tisch und Material zu beschaffen.
Mit dem dann noch vorhandenen Restgeld sollen Strommasten beschafft werden, um die Energieversorgung im Ort zu verbessern.