Presse

Bildergalerie "Aktion gegen Rechts: Nürnberger zeigen Flagge für Europa"

Nordbayern.de -Aktion gegen Rechts: Nürnberger zeigen Flagge für Europa

Als Mitglied der Allianz gegen Rechtsextremismus in der Metropolregion Nürnberg waren wir Teil der Aktion "Europa ist es wert", die am 09.05.2019 auf dem Nürnberger Hallplatz stattfand.

Zu dieser Aktion gibt es eine Bildergalerie unter "Nordbayern.de".

Besonders zu beachten sind die Bilder mit den Nummern 6, 13 und 14. Das sind schöne Bilder von unserem Anteil an der Aktion.

 
Hier finden sie die Bildergalerie:    Galerie

 

Teilnahme am ersten Flohmarkt im Samocca-Garten in Aalen

Schwäbische Post - Teilnahme am ersten Flohmarkt im Samocca-Garten in Aalen

Am 05.05.2019 gab es im Garten von Samocca in Aalen zusammen mit unserem Partner "Soroptimist International, Club Ellwangen/Jagst" einen Flohmarkt, wo auch wir Nutznießer waren. Grund genug für die Schwäbische Post, einen Artikel zu veröffentlichen.

Hier ein Blick auf den Artikel:

 190605 Artikel Schwbische Post

Bayerische Staatszeitung: Endlich ein Klassenzimmer

Bayerische Staatszeitung

Obermenzinger Schüler haben eine Grundschule in Äthiopien geplant – der erste Bauabschnitt ist schon fast geschafft.

Wir vom Hawelti e.V. unterstützen die Arbeit der Projektgruppe des Obermenzinger Gymnasium in großem Umfang.

Hierzu ein Artikel in der Bayerischen Staatszeitung.

 

Den Artikel finden sie hier:     Endlich ein Klassenzimmer

 

25 Jahre Straße der Menschenrechte in Nürnberg

Video der Stadt Nürnberg

Der Hawelti e.V. ist Mitglied des Runden Tisches Menschenrechte in Nürnberg. Im Oktober gab es zum 25jährigen Geburtstag der Straße der Menschenrechte in Nürnberg eine Plakataktion. Als Mitglied des Runden Tisches Menschenrechte waren wir Teil dieser großartigen Aktion.

Das offizielle Video der Stadt Nürnberg finden Sie hier:     25 Jahre Straße der Menschrechte in Nürnberg

 

 

Süddeutsche Zeitung: Vom Baum ins Klassenzimmer

Süddeutsche Zeitung

Unser Projekt „Schüler bauen eine Schule für Schüler“ in Kooperation mit dem Obermenzinger Gymnasium hat es in die Süddeutsche Zeitung geschafft und so für eine überregionale Beachtung gesorgt.

Den Artikel finden sie hier:     Süddeutsche_Zeitung.pdf

 

Bericht über die Veranstaltung "Was ist gutes Geld" von OIKO-Credit

Nürnberger Zeitung

Am 09.12.2018 fand eine Veranstaltung des OIKO-Credit Fördervereins Bayern e.V. in der Fürther Stadthalle statt. Hier ging es um Hilfen und Mikrokredite in Afrika. Wir waren Teil dieser Veranstaltung mit einem Infotisch und einem „äthiopischen Straßen-Café“.

Den Artikel finden sie hier:     Was ist gutes Geld