Logo Hawelti e. V.

News

Nähmaschinen gesucht!!

Wer hat eine Nähmaschine zu vergeben?
Wer kennt jemanden, der eine Nähmaschine zu vergeben hat??

Es gab ein Gespräch mit dem Vorsitzenden der "Entwicklungsinitiative für Tigray in Deutschland e.V.".
In diesem Gespräch erfuhren wir, dass der Verein in diesem Jahr noch einen Hilfs-Container auf die Reise nach Äthiopien schicken will.

Und das Beste:
Dieser Container nimmt für uns kostenlos etwas mit nach Axum!!!
Er wird am 01./02.11.2014 beladen - das ist sehr kurzfristig - ABER nicht unmöglich.

Und wir haben ja schon seit längerem einen Plan:
Wir wollen der Schule NÄHMASCHINEN spendieren, damit die Kinder einen Nähkurs machen können.
Vorteil: Sie können ggfs. ihre Schuluniformen selbst nähen oder reparieren...
Außerdem kann man vielleicht jemandem der Eltern damit in eine Selbständigkeit verhelfen.

Wichtig:
sie müssen nicht neu sein, aber funktionsfähig.
Ihr habt /Sie haben dann auch noch Zubehör oder Stoffe???
Super - auch immer her damit...
Natürlich darf man diesen Aufruf auch gerne verteilt werden.. :-)

Also, bitte bei uns melden - am 01.11.2014 werden wir uns auf den Weg zum Container machen...