Logo Hawelti e. V.

News

21.09.2015 – Reisebericht

Hallo und Selam aus Axum, wo heute unsere zweite Woche startete.

Zunächst gab es einen neuen Abgleich der Baupläne und Materialaufstellung mit Kubrom, einem der Ingenieure des Technical College, bevor wir dann gemeinsam viele Geschäfte besuchten, um Preise für Baumaterialien zu ermitteln.
Nun kann es mit der Planung weitergehen; wir haben das meiste zusammen.

Am Nachmittag ging es dann noch einmal ins Rathaus, wo wir mit einem Mitarbeiter ein Infoblatt auf Tigrinya erstellten, den wir am Freitag dem Menschen der Stadt als Information für die Partnerstadt aushändigen wollen.

Auch die Kooperationsvereinbarung war noch einmal Thema und wir sind nach wie vor guter Dinge, dass wir eine Lösung finden.

Nach diesem Treffen waren wir noch einmal zum Vermessen der benötigten Dachrinnen in der Schule, bevor wir den Tag mit Injera ausklingen ließen.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt – wir hoffen, weiterhin Gutes.

Viele liebe Grüße nach Deutschland!