Logo Hawelti e. V.

News

23.09.2015 – Reisebericht

Hallo und Selam aus Axum.

Und wieder geht ein Tag zu Ende und wieder hatten wir viele schöne Momente.

Heute früh waren wir mit Giday, dem bereits mehrfach genannten Stadtrat, in zwei Stadtteilen mit insgesamt fünf Bürgerversammlungen "unterwegs". Giday hat in allen Versammlungen die Idee einer möglichen Städtepartnerschaft vorgestellt und mit uns zusammen Anfragen beantwortet. In allen Versammlungen wurde die Idee einer Städtepartnerschaft sehr positiv aufgenommen und auch Wortmeldungen waren durchweg positiv!

Trotz des vom Bürgermeister zur Verfügung gestellten Auto haben wir leider nicht alle Stadtteile besuchen können; deshalb ist für Freitag eine Fortsetzung vorgesehen - freuen Sie sich / Freut Euch schon jetzt auf tolle Bilder!

Alles in allem war die Resonanz toll.

Am Nachmittag hatten wir einen Termin beim Amt für Abfallbeseitigung und haben uns informiert über den Umfang des Mülls der Stadt und dessen Entsorgung. Es war ein sehr aufschlussreiches Gespräch. Und da einer unserer Gesprächspartner Landwirtschaftsingenieur ist, haben wir gleich die Gelegenheit genutzt, uns über eine eventuell benötigte Größe einer landwirtschaftlichen Nutzfläche für die Schule zu unterhalten.

Hierzu und zu weiteren Themen betreffend unserer Projekte wird es morgen ein Gespräch mit dem Direktor und den Elternsprechern geben. Natürlich werden wir die Ergebnisse wieder an dieser Stelle einstellen.

Bis dahin einen schönen Abend.