Logo Hawelti e. V.

News

04.10.2015 – Reisebericht

Hallo und Selam aus Axum, wo unser vorletzter Tag zu Ende geht.

Heute waren wir in der Schule und haben an der, wegen uns extra auf heute gelegten, Elternversammlung teilgenommen. Zunächst erläuterte der Direktor, welche Spenden wir dieses Mal mitgebracht haben, bevor er und der Elternsprecher noch einmal den Umfang unseres Projektes "Schulküche" erläuterten. In diesem Zusammenhang haben wir den Eltern auch noch einmal deutlich gemacht, dass diese Hilfe der Selbsthilfe dient. Dieses wird von den Eltern auch genauso gesehen und man dankte uns noch einmal dafür, dass wir den Grundstein für ein Lernen ohne Hunger und Durst legen. Dieses Mal bekam Nicky ein Geschenk – Bilder werden wir nach unserer Rückkehr zeigen.

Das, was wir hier bei den Kindern und Eltern erleben, lässt uns weiter dafür arbeiten, so schnell wie möglich unser Projekt umzusetzen!

Bevor wir morgen Mittag nach Addis fliegen, werden wir noch ein letztes Mal die Schule besuchen und dann auch unsere Spenden an die Kinder übergeben. Natürlich werden wir hierzu morgen berichten.

Bis dahin senden wir herzliche Grüße an alle.