Logo Hawelti e. V.

News

29.11.2016 - Hawelti + Samocca + Brauerei Appl = STOUT!!!

Und ein weiteres Highlight steht unmittelbar bevor - genau rechtzeitig vor Weihnachten!!
Wir konnten eine richtig spannende neue Zusammenarbeit eingehen!!!

Im Sommer gavb es die Idee, ein Bier mit Kaffee zu kombinieren.
Nachdem wir ja bereits intensiv mit Samocca zusammen arbeiten, war klar, dass der Kaffee von Samocca stammen muss; und er musste der biologisch angebaute und fair gehandelte Sidamo aus Äthiopien sein, welchen wir als Kaffee anbieten.
Dann lernten wir die Brauerei Appl vom Schloss Alerheim kennen. So entstand sehr schnell die Idee einer Zusammenarbeit - ab sofort bietet die Brauerei Appl ein Stout an, kombiniert mit Kaffee!!
Es wird ab Samstag 2 Flaschengrößen dieses außergewöhnlichen Bieres geben: die typische "Draft-Größe" mit 0,33 l und es wird eine "Eventflasche" in einer Champagner-Flasche mit 0,75 l.

Wie kann man dieses Stout so kurz vor unserer Abreise erwerben??
Hierfür konnten wir für einen ersten Aufschlag das Geschäft "Vom Fass" gewinnen!!
Also am Samstag 10:00 - 13:00 kann man dieses Stout im neuen "Vom Fass" in Nürnberg in der Königstraße 25 - 27 kaufen.
Wieder eine richtig tolle Sache!!!

Die Preise werden bei 3,50 Euro für die 0,33 l-Flasche und 7,50 Euro für die 0,75 l Flassche liegen...
Also, richtig leckeres Bier genießen und damit auch noch Gutes tun; ein Teil des Erlöses geht an die Projekte des Hawelti e.V..
Wir sehen uns am Samstag im "Fass"..!!!

VIELEN DANK an Sandra Appl, Rudi Seifert und Eduar Stöber!!