Logo Hawelti e. V.

Berichte über Veranstaltungen

Informationsabend "Äthiopolis" über den Süden Äthiopiens

Liebe Margit, lieber Günter, 

als wir Eure Einladung zum Bildervortrag über Äthiopien erhalten haben, war unsere Teilnahme sicher, sofern wir Zeit haben – und wir hatten Zeit. Wir waren deshalb sicher, da wir wussten, dass uns Qualität geboten wird.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir von den Gastgeberinnen sehr freundlich begrüßt. Wir fühlten uns von Anfang an wohl und willkommen. Gleiches gilt für die Begrüßung durch den Vorsitzenden von hawelti.

Euer Vortrag war sehr gut aufgegliedert und daher noch kurzweiliger. Wichtig war die Einführung mit der Schilderung des Landes: politische Verhältnisse, Wirtschaft, Regierung, Landschaft, Land und Leute, sodass man die wichtigsten Informationen erhalten hat.

Der Reisebericht selbst war spannend, informativ und hautnah erzählt. Es war halt nicht die „Touristenfahrt“, sondern individuell gestaltet.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, kurzweilig und interessant.

Das Büchlein mit den Erinnerungen an die Schulzeit von Prominenten weckt auch bei uns nicht Prominenten Erinnerungen an unsere frühen Jahre.

Wir haben erstmals den Kaffee gekauft und probiert. Wenn wir die Gelegenheit haben, greifen wir wieder zu.

Es war sehr schön, wir haben uns wohl gefühlt.

Macht weiter so.

Alles Gute für „hawelti e.V.“

Eure Lilly und Euer Heini

 

Wir vom Hawelti e.V. sagen DANKE an Heini und Lilly für ihre Eindrücke von der Informationsveranstaltung!

 

Bilder: G.Bösader und M. Heidler
Ethiopolis 01
Ethiopolis 02
Ethiopolis 11
Ethiopolis 12
Ethiopolis 13
Ethiopolis 14