Berichte über Veranstaltungen

Vernissage der Künstlerin Anke Römer-Lengert mit Versteigerung eines ihrer Bilder in Lauf

Die Künstlerin Anke Römer-Lengert aus Röthenbach (bei Lauf) erfuhr von unseren Aktivitäten und hatte eine für uns sehr überraschende und gleichzeitig tolle Idee: am 06.11.2013 fand eine Vernissage zu ihrer Ausstellung in der Führungsakademie der Bundesagentur für Arbeit (FBA) statt. Hierfür stellte sie eines ihrer Bilder zur Verfügung, welches durch eine Verlosung einen neuen Besitzer finden sollte.

So wurden wir Teil dieser Vernissage und hatten zusätzlich die Gelegenheit, uns vorzustellen. Nachdem Frau Römer-Lengert in ihrer Rede noch einmal ihre Idee erläutert hatte, beteiligten sich die Gäste sehr gerne an dieser Aktion. Nach der Verlosung freute sich eine Gewinnerin über ein neues Bild und wir uns über einen Betrag in Höhe von 256,00 €, der eingenommen werden konnte. Die Familie Römer-Lengert entschied sich zusätzlich spontan, diesen Betrag auf 300,00 € aufzurunden!

Wir möchten uns bedanken …
… vor allem bei Frau Römer-Lengert und ihrer Familie für ihre tolle Idee, das zur Verfügung gestellte Bild und dafür, das ohnehin schon tolle Ergebnis noch einmal aufzurunden.
… und bei den Gästen dieser Vernissage, durch die diese Aktion so erfolgreich wurde.

IMG_5435
IMG_5437
IMG_5441
IMG_5447