2009 – Freude über ein Toilettenhäuschen

Bis 2009 kamen 1.700,- Euro Spenden zusammen, die Negassty Abraha der Schule persönlich übergab.

Von dieser Spende sollte ursprünglich ein Trinkwasserbrunnen angelegt werden. Durch die Voruntersuchung stellte sich jedoch heraus, dass das Grundwasser nicht zum Trinken geeignet und eine zusätzliche Wasseraufbereitung finanziell nicht realisierbar ist. So wurde mit dem Spendengeld ein dringend benötigtes Toilettenhäuschen gebaut, denn in der Schule mit – zu diesem Zeitpunkt – über 700 Schülerinnen und Schülern gab es keine einzige Toilette!

Mit den Kindern freuten sich auch der Schuldirektor und der Bürgermeister der Stadt Axum über das Toilettenhäuschen. Es wurde sogar im äthiopischen Fernsehen darüber berichtet!
Stellvertretend für alle Spender nahm Negassty Abraha zum Dank eine Urkunde vom Schuldirektor Fisseha Lisanewerk G/Kirstos entgegen.

2
DSC05977
Image001
SANY0012
Urkunde Fuer Spender